Feuerwehrmuseum Wernigerode

Feuerwehrfahrzeuge – Gut erhaltene Sammlerstücke

 

1. Lichterfest mit kleiner Lichterfahrt am Feuerwehrmuseum Wernigerode, 15.12.2018 ab 17:30

Feuerwehrfahrzeuge – Gut erhaltene Sammlerstücke

Das Museum bleibt am 30. und 31.10.2018 geschlossen

Wir freuen uns unseren Besuchern im Feuerwehrmuseum Wernigerode gut erhaltene und gepflegte Fahrzeuge präsentieren zu können.
Die Exponate stammen aus der Region um Wernigerode und dem Harz und haben alle ihre Geschichte in der Feuerwehrhistorik.

Unter den Feuerwehrfahrzeugen finden sich auch historische Pferdebespannte Handpumpen sowie Löschanhänger und mehr. Besonders stolz präsentieren wir unsere Großexponate wie den Opel Blitz. Unsere Fahrzeuge werden durch Freunde der Feuerwehrhistorik und Freiwillige gepflegt und gewartet, daher freuen wir uns über jede Spende zum Erhalt des Museumguts. Das besteigen der Fahrzeuge ist zurzeit nicht möglich.

Unsere Museumsfahrzeuge

Fahrzeuge des Fördervereins